Virtueller Besuch im LKH Feldbach-Fürstenfeld
Neue virtuelle Rundgänge zur Geburtenstation am Standort Feldbach und zur Tagesklinik Fürstenfeld
Geburtenstation Feldbach. Mehr als 38.000 Kinder wurden in den letzten 30 Jahren in der beliebten Feldbacher Geburtenstation geboren. Kreißsaalführungen waren dabei vor der Einführung der Corona-bedingten Besuchseinschränkungen ein gern genutztes Angebot, um sich bereits in der Schwangerschaft einen Eindruck von den Geburtsräumlichkeiten zu verschaffen. Dies ist in diesen außergewöhnlichen Zeiten bis auf weiteres nicht mehr möglich. Daher bietet das LKH Feldbach-Fürstenfeld auf seiner Homepage ab sofort die Gelegenheit, mittels virtuellem Rundgang einen Blick in die Kreißsäle zu werfen. So können sich zukünftige Eltern und Interessierte bequem von zu Hause aus durch die Geburtenstation bewegen und sich so schon bestens auf den Aufenthalt zur Geburt einstimmen.
Tagesklinik Fürstenfeld. Seit nun mehr als 10 Jahren werden am Standort Fürstenfeld in angenehmer Atmosphäre und ansprechendem Ambiente kleinere Eingriffe in der Tagesklinik durchgeführt – jährlich sind es rund 2.000 Operationen. Das Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Chirurgie, Unfallchirurgie, Gynäkologie sowie Urologie. Venenoperationen, Phimosenoperationen, Arthroskopien und Curettagen sind dabei die häufigsten Eingriffe; 2021 gab es 295 Venenoperationen, 133 Phimosenoperationen, 101 Arthroskopien und 98 Curettagen.
Patient*innen und Interessierte können sich ab sofort virtuell durch die Tagesklinik bewegen. So ist es nun möglich, sich von Räumlichkeiten einen Eindruck zur verschaffen, die ansonsten nur im Rahmen einer Behandlung betreten werden können.